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Zur Messung der Kundenorientierung in der Logistikbranche

Vergrösserte Ansicht: Hubstapler (CC0 1.0 by toufik_ntizi via pixabay.com)
Hubstapler (CC0 1.0 by toufik_ntizi via pixabay.com)

Projektbeschreibung

Dauer

07.2014-07.2015

Auftraggeber

external page SBB Lab

Projektbearbeiter

T. Klass-Wissing, M.-C. Tarasiewicz und A. Mancera Sugrañes

Kurzfassung

Kundenorientierung und insbesondere die daraus resultierende Kundenzufriedenheit gelten als wichtige Performance-Massstäbe für den Logistikmarkt und den Logistikstandort Schweiz. Eine stärkere Kundenorientierung kann dabei helfen, den Preiswettbewerb abzumildern und damit zu einer verbesserten Marktposition im Wettbewerb führen. Der Schwerpunkt der Studie liegt auf der Frage, wie Logistikdienstleister generell und Eisenbahngüterverkehrsunternehmen speziell ihre Kundenorientierung verbessern können. Download Weiterlesen

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