Makroskopische Fundamentaldiagramme (MFDs) für die Schätzung von Verkehrsungleichheiten

  • News
  • Mobilität
  • IVT

Dank einer statistischen Stichprobenwiederholung lässt sich die verkehrliche Heterogenität in einem städtischen Verkehrsnetz abschätzen. Diese erlaubt es, Rückschlüsse zur Effizienz des Strassenverkehrs zu ziehen.

von Lukas Ambühl, Allister Loder, NSL
Vergrösserte Ansicht: Kapazitätsgewinn für verschiedene Stichprobengrößen aus der Stadt Luzern und vier Gebieten von London (Grafik: L. Ambühl and A. Loder)
Kapazitätsgewinn für verschiedene Stichprobengrößen aus der Stadt Luzern und vier Gebieten von London (Grafik: L. Ambühl and A. Loder)

Das makroskopische Fundamentaldiagramm zeigt die Verkehrsbelastungen auf makroskopischer Ebene auf. Dank seiner Einfachheit ist es in letzter Zeit ein beliebtes Instrument geworden, um diverse städtische Verkehrsproblematiken zu analysieren. Weiterlesen

Ähnliche Themen

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert