Vernetzte und automatisierte Fahrzeuge (CAVs) und Autobahnengpässe

Verwendung vernetzter und automatisierter Fahrzeuge (CAVs) als mobile Stellglieder für Geschwindigkeitskoordinationsaufgaben. Erfahren Sie mehr über unsere Fallstudie in Antwerpen, Belgien.

Publikation

Vernetzte und automatisierte Fahrzeuge (CAVs) können unsere zukünftigen Straßen verbessern, indem sie als intelligente Verkehrssteuerungen fungieren. Wir haben eine Methode entwickelt, die CAVs nutzt, um Verkehrsstaus an Engstellen auf Autobahnen zu reduzieren. Bei starkem Verkehr greifen CAVs ein, um Geschwindigkeiten zu koordinieren, den Verkehrsfluss zu verbessern und Staus zu reduzieren. Wir haben dies auf einer realen Autobahn in Antwerpen, Belgien, getestet und signifikante Verbesserungen im Verkehrsfluss sowie reduzierte Verzögerungen festgestellt, auch bei nur wenigen CAVs auf der Straße. Diese Herangehensweise hat das Potenzial, unsere Straßen effizienter zu gestalten und Verkehrsprobleme zu verhindern.

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Dr. Anastasios Kouvelas
Dozent am Departement Bau, Umwelt und Geomatik
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Gruppe Strassenverkehrstechnik
Stefano-Franscini-Platz 5
8093 Zürich
Schweiz

Dr.  Anastasios Kouvelas
Dr. Michail Makridis
  • HIL F 36.2

Gruppe Strassenverkehrstechnik
Stefano-Franscini-Platz 5
8093 Zürich
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Dr.  Michail Makridis

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